Bürovorstellung

Leitlinie:
Beim Bauen ist die Planung entscheidend für Qualität und Kosten. Doch vor allem sollte der Mensch dabei immer im Mittelpunkt stehen. Denn für die späteren Eigenschaften des Bauwerks und das zukünftige Wohlbefinden der Bewohner ist vor allem die Wahl der Materialien und der Konstruktion wichtig.

Firmengründung:

Nach dem Abschluß meiner beiden Studiengänge Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieur habe ich am 19.02.1998 mein Ingenieurbüro für Tragwerksplanung gegründet.

Leistungen:

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit war und ist der private Wohnungsbau.
Mit den drei Bereichen Statik, Energieberatung, Baubegleitung biete ich umfassende Planungsleistungen für Sie an.

Als Einzelunternehmer mit langjähriger Erfahrung kann ich beste Leistungen kostengünstig und flexibel anbieten.

Mitglied der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz.
Zulassung zur Aufstellung von Standsicherheitsnachweisen.
Staatlich zertifizierter Energieberater bei der BAFA.
Mitglied der Energie-Effizienz-Liste der DENA.
Zugelassen für Fördermaßnahmen der KFW.